Home > Archiv > Cornelia Funke ist vom US-Magazin „Time“ auf die Liste „The 2005 TIME 100“ gewählt worden

Cornelia Funke ist vom US-Magazin „Time“ auf die Liste „The 2005 TIME 100“ gewählt worden

Auf der Gesamtliste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt, auf der sich auch

TIME Ausgabe mit den 100

Persönlichkeiten wie George W. Bush, Bill Clinton, Dalai Lama, Nelson Mandela und Bill Gates finden, ist Cornelia Funke eine von drei Deutschen neben Kardinal Rat-zinger und Michael Schumacher.

Sie steht in der Sparte „Künstler und Entertainer“ unter anderem mit Clint Eastwood, Johnny Depp und Michael Moore.

Die Liste wird im Time“-Magazine vom 18. April veröffentlicht; für Abonnenten ist sie bereits zum jetzigen Zeitpunkt vorab im Internet einsehbar; ebenso wie die Laudatio, die von dem bekannten Autor und Künstler Clive Barker verfasst wurde.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

BuchMarkt feiert 60 Jahre

BuchMarkt feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1966 begleiten wir die Entwicklungen der deutschsprachigen Buchbranche, berichten über Trends im Verlagswesen, im Buchhandel und in der Literaturvermittlung und bieten eine Plattform für Debatten und Perspektiven rund um das Buch.

weiterlesen