Home > Auszeichnungen > Schweiz: Das «Hammerbuch 2011» in allen drei Kategorien steht fest

Schweiz: Das «Hammerbuch 2011» in allen drei Kategorien steht fest

Zum ersten Mal verlieh das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) gemeinsam mit Deutschschweizer Bibliotheken das „Hammerbuch“ in den Alterskategorien 6 bis 8 Jahre, 9 bis 10 Jahre und 11 bis 13 Jahre. Das «Zambo»-Publikum hat abgestimmt: Der goldene Hammer geht an die Bücher «Gregs Tagebuch: Gibt’s Probleme?» (Baumhaus), «Die Wilden Küken» (Dressler) und «Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!» (Baumhaus).

Kinder konnten bestimmen, welches Buch den goldenen Hammer verdiente. Junge Leseratten stellten insgesamt 900 Bücher vor, für die sie kämpften, argumentierten und Blog-Einträge schrieben. Die fünf meistgenannten Bücher wurden nominiert und zur Abstimmung auf www.zambo.ch freigegeben. Am Sonntag, 15. Mai 2011, fand im «Zambo»-Studio in Anwesenheit vieler Kinder die Preisverleihung statt.

Baumhaus-Verleger Bodo Horn-Rumold freut sich über den Preis: «Das ist ein großartiger Preis für die Leseförderung, herzlichen Dank an die Schweizer Kinder. Hoffentlich gibt es auch in Zukunft viele goldene Hämmer.»

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige