2. Public Relations Book Award vom Viola Falkenberg Verlag ausgeschrieben

Der „Public Relations Book Award“ für das beste Konzept für ein Buch zum Thema „Public Relations“ ist zum zweiten Mal ausgeschrieben. [mehr…], [mehr…]

An dem jährlichen Wettbewerb können Einzelpersonen ebenso teilnehmen wie Gruppen – ob Auszubildende in der PR, Wissenschaftler oder erfahrene Fachkraft. Thema dieses Awards ist ein Konzept für ein Sachbuch zu Grundlagen der PR oder branchenspezifischer PR.

Der Viola Falkenberg Verlag fordert damit PR-Fachkräfte aller Branchen und Bereiche auf, fachliche Grundlagen der PR-Arbeit zu publizieren. Entscheidend für die Verleihung des Awards ist, welches fachlich fundierte Buchkonzept Fachleute am besten unterstützt. Beurteilt wird dies von einer fünfköpfigen Jury aus erfahrenen Praktikern der PR-Branche. Sie entscheiden über die Qualität der eingereichten Konzepte, die Verkaufbarkeit des Buches und die Realisierbarkeit durch die Preisträger.

Die Auszeichnung ist verbunden mit einem Buchvertrag beim Viola Falkenberg Verlag, der das Buch auch herausbringt. Zu den Grundlagen der PR erschien dort „Im Dschungel der Gesetze. Leitfaden Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit“. Zu branchenspezifischer PR das Buch „Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandel und Verlage“.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen, der Jury und den Kriterien eines Buch-Konzepts stehen unter www.falkenberg-verlag.de. Die Unterlagen müssen bis zum 1. September eingereicht werden beim:

Viola Falkenberg Verlag, Stichwort „Book Award“
Fliederstraße 3
28207 Bremen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert