„4. Future Talents Challenge Day“ diesmal im April in Berlin

Am Freitag, den 08.04.2016, findet zum vierten Mal (diesmal aber in Berlin und nicht wie in den Vorjahren in München) die HR-Fachkonferenz „Future Talents Challenge Day“ statt, die wie in den Vorjahren von Bommersheim Consulting und der Akademie der Deutschen Medien organisiert wird.

Helena Bommersheim (l.), Dr. Kirsten Steffen

Dr. Kirsten Steffen von Bommersheim Consulting, erklärt, für wen die Veranstaltung gedacht ist: „Zielgruppe sind die Geschäftsführungen und auch alle anderen Personalverantwortlichen, also Abteilungsleitungen in Verlagen und Medienunternehmen, auch wenn wir uns damit von dem etwas sperrigen Titel „Personalentwicklungskonferenz“ getrennt haben.“

Die sollen in Berlin an „best practise-Beispielen“ aus Verlagen erfahren, wie der „Umbau“ in diesen Zeiten gelingen kann, wie man Ressourcen so ausbalancieren kann, dass das Kerngeschäft erhalten, aber das neue aufgebaut wird – wie man dabei die Mitarbeiter entwickelt und welche Führungsstrukturen heute attraktiv sind.

Und Helena Bommersheim sagt: „Im Hinblick auf Führung und Strukturen werden uns rein digitale Unternehmen berichten lassen, wie beispielsweise Wooga und Blinkist vorgehen, die sich entweder ohne Hierarchie oder mit einem sehr starken Fokus auf die Mitarbeiter einen echten Vorteil bei der Mitarbeitergewinnung erarbeitet haben“.

Beide versprechen: „Es wird eine rundum hochkarätige Konferenz, die alle die in den Verlagen und Medienunternehmen erreichen soll, die verantwortlich sind für Unternehmensentwicklung und als Führungsperson.“ Zugesagt als Referenten haben :

Dr. Alexander Lorbeer, CFO, Ullstein Buchverlage, Berlin
Johannes Burr, Head of HR Marketing & Change Management, Axel Springer SE, Berlin
Katrin Siems, Marketing- und Vertriebsleiterin, Beuth Verlag, Berlin
Hermann Arnold, Gründer und Chairman, Haufe Umantis, Zürich
Vera Termühlen, Head of Human Ressources, Wooga (ehem. Rocket Internet), Berlin
.

Ach ja, wir haben nachgefragt: „H R heißt Human Resources – das ist der allgemeine Ausdruck für alles, was mit den Menschen zu tun hat, mit denen man im Unternehmen umgeht“ erklärt uns Dr. Steffen… falls Sie das auch nicht gewusst haben. Durch Klick auf Foto mehr Infos.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.