60 Jahre Lübbe – Bilder vom Jubelfest

Ist es tatsächlich erst 60 Jahre her, dass die Verlagsgruppe Bastei Lübbe gegründet wurde – und immer noch in Familienhand ist? Zumindest war das Anlass für ihren Sohn Stefan Lübbe (Foto), nicht nur in diesen Tagen neue Ziele (etwa den beabsichtigten Börsengang [mehr…] [mehr…]) auszugeben, sondern auch zu einem Fest für die Branche, die Mitarbeiter und die Familie der Gründerin einzuladen.

Und das war sicher auch ein großartiges Geschenk für Ursula Lübbe: Ja, die Frau, die 1953 gemeinsam mit ihrem Mann Gustav Lübbe in Köln den Verlag einst gegründet hatte und aus kleinsten Anfängen mit aufgebaut hat, war tatsächlich dabei, als ihr Sohn und seine Mitarbeiter am Freitagabend im Kölner Dock.One über 700 Gäste begrüßten. Hier Bilder für alle, die bei großen Familienfest der Buchbranche (mit der Kölner Kultband Bläck Fööss) nicht dabei sein konnten:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.