Area erwirbt Rechte an Moments vom CLUB. Isolde Wehr wird Produktmanagerin

Zum März dieses Jahres nahm der neue Verlag Area, der von Bruno Hof mit 50 Prozent sowie von Martin Dort und Johannes Heyne vom Christian Verlag mit je 25 Prozent Beteiligung getragen wird, in Erftstadt bei Köln seine Arbeit auf. Neben Sonderausgaben generiert Area von Beginn an auch eigene Rechte. So erwarb der Verlag Anfang April die Rechte an Moments, dem Spezialclub von DER CLUB Bertelsmann. Dieser Bereich wird bei Area seitdem von Isolde Wehr (28) betreut, die Moments bislang beim Club als Herausgeberin verantwortet hatte.
Area will zunächst sukzessive sein Programm auf alle bereits bei Moments erschienenen Titel ausdehnen. Geplant ist ein eigenes Liebesroman-Imprint, für das ab 2004 zahlreiche Liebesroman-Erstveröffentlichungen vorgesehen sind.
Im Mai 2001 hatte DER CLUB Bertelsmann mit „Moments – Höhepunkte der romantischen Literatur“ in Deutschland den ersten Buch-Spezialclub als Testlauf gestartet. Nach Abschluss der Testphase wurde das Moments-Angebot im September 2002 als Beilage in den CLUB-Katalog integriert und Moments als separates Projekt eingestellt. Moments richtete sich an Frauen, die gerne romantische Literatur lesen. Auf diese Zielgruppe abgestimmt, beinhaltete das Buch-Programm von Moments Titel aus den Bereichen „Moderne Romane“, „Historische Liebesromane“, „Romantische Krimis“ und „Phantasie-Romane“.
Herz und Seele des Projekts war und ist nach wie vor die Herausgeberin Isolde Wehr – Deutschlands bekannteste Liebesromanexpertin, die seit sieben Jahren das Online-Forum unter http://www.die-buecherecke.de betreut. Als Produktmanagerin bei Area wird die 28-jährige Fachfrau in Sachen Liebesromane weiterhin Titel aussuchen, die ins Programm passen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.