… Athesia-Verlagsleiterin Ingrid Marmsoler

Die überarbeitete Neuauflage von So kocht Südtirol wird mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) ausgezeichnet. „Das ist für uns eine riesengroße Ehre“, so Athesia-Verlagsleiterin Ingrid Marmsoler, die die Mitteilung jetzt vorab bekommen hat.

„Wir haben sehr viel Arbeit und Kreativität in diese Neuauflage gesteckt, weil wir unser erfolgreichstes Kochbuch aktuell halten und den Bedürfnissen der Zeit anpassen wollten. Die GAD-Medaille ist neben dem Verkaufserfolg eine weitere Bestätigung dafür, dass wir richtig gelegen haben.“

Ritterschlag: Athesia-Verlagsleiterin Ingrid Marmoler mit dem prämierten Kochbuch

Freude herrscht natürlich auch beim „So kocht Südtirol“-Autorenteam Heinrich Gasteiger, Gerhard Wieser und Helmut Bachmann: „Wir sind schon für So backt Südtirol mit einer Silbermedaille der GAD ausgezeichnet worden. Dass man nun auch unser Flaggschiff mit einer solchen Auszeichnung adelt, bedeutet uns sehr, sehr viel.“ Die silberne Medaille zeige, dass nicht nur das Publikum, sondern auch die Fachwelt das Erfolgsrezept von So kocht Südtirol anerkenne. „Andererseits spricht natürlich auch der anhaltende Publikumserfolg eine deutliche Sprache“, freut sich das Trio.

Verliehen wird den drei Küchenmeistern die GAD-Silbermedaille im kommenden Oktober anlässlich der Frankfurter Buchmesse. Dann werden auch die übrigen Preisträger offiziell bekanntgegeben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert