Auch Schattauer mit Relaunch der Homepage

Schattauer, Verlag für Medizin und Naturwissenschaften, Stuttgart, präsentiert sich im neuen Jahr unter http://www.schattauer.de mit neu gestalteten Internetseiten. Übersichtlichkeit und Bedienungskomfort seien vorrangig verbessert worden, so Felix Hilschmann, im Verlag für die Betreuung der elektronischen Medien verantwortlich.
Unter dem Stichwort „PrePrint Online“ werden aktuelle wissenschaftliche Artikel, zur Zeit aus der Zeitschrift Thrombosis and Haemostasis, bereits vor dem Erscheinen der gedruckten Ausgabe zur Verfügung gestellt. Jeder PrePrint-Online-Artikel ist durch einen DOI (Digital Object Identifier) eindeutig gekennzeichnet und damit auch suchbar und zitierfähig.
Unter dem Stichwort „Zeitschriften“ erlaubt der Button „Zeitschriften durchsuchen“ jetzt die Recherche in den Schattauer-Fachzeitschriften. Die Pressemitteilungen des Verlags werden nun auf einer eigenen Seite präsentiert und können von dort heruntergeladen werden.
Das Extrablatt, die neue Zeitung für Medizin & Studium, steht Studenten und Ärzten ab sofort in einer eigenen Rubrik, die alle Ausgaben enthält, zur Verfügung.
Wie früher findet der Kunde auch auf den neuen Internetseiten detaillierte Informationen zu allen Büchern und Zeitschriften, zu Neuerscheinungen und Veranstaltungen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.