Bastei kooperiert mit Spi.KaTV

Der Bastei Verlag ist eine Marketing-Kooperation mit dem ersten deutschen interaktiven 24-Stunden On-Screen Spielekanals Spi.KaTV eingegangen.

Das bis Ende des Jahres laufende crossmediale Marketingkonzept integriert die Marke Bastei in das Spi.KaTV TV-Game „CRYPTICOS – Safecode“. Hierbei werden von Bastei gesponserte Gewinne unter den Mitspielern verlost (Abonnements und Rätsellexika).

Die Platzierung erfolgt über das so genannte Bauchbinden-Sponsoring. Wechselseitig wird die Marke Spi.KaTV in der Bastei-Publikation Feierabendrätsel positioniert; flankierend hierzu erfolgen Anzeigenschaltungen für Spi.KaTV und redaktionelle Verweise auf die Spielmöglichkeit in verschiedenen Rätsel-Titeln des Verlags.

Bettina Rothärmel, Verlags- und Marketingleiterin des Bastei Verlags, freut sich über die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit: „Wir betreten mit dieser Kooperation spannendes Neuland. Das Reichweiten-Wachstum des Spielekanals sowie jüngste Auswertungen der Zielgruppenstruktur und des Nutzerverhaltens zeigen uns, dass wir über Spi.KATV unsere avisierte Zielgruppe perfekt erreichen können. Wir halten das In-Game-Advertising für eine sehr viel versprechende Werbeform, die wir zukünftig weiter ausbauen werden.“

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