Blank und Osiander kooperieren für temporäre MA-Filiale in Heilbronn / (Noch) keine weiteren Läden geplant

Die Buchhandelskette Osiander mit ihren inzwischen 35 Buchhandlungen und das Großantiquariat Buchvertrieb Blank wollen in Heilbronn von Ende November bis Ende April 2016 eine „temporäre Pop-Up – Buchhandlung“ unter dem Label Osiander Extrabetreiben – in der Fußgängerzone, nicht weit von der regulären Osiander Filiale.

Der „Pop-Up“ Laden kurz vor der Eröffnung

Die Fläche wurde Osiander kurzfristig angeboten, weil der Vermieter einen attraktiven Übergangsmieter bis zum Sommer gewinnen wollte. In dem Laden sollen ausschließlich attraktive Sonderangebote angeboten werden. Dazu steuert Blank das komplette Buchangebot und Osiander Kalender und Postkarten bei. Darüber hinaus stellt Osiander, mit eigens geschulten MA-Speziallisten, das Personal.

„Unsere Unternehmen verbindet seit vielen Jahren eine partnerschaftliche, auf Vertrauen basierende Freundschaft. Daher war es naheliegend, eine vorübergehend zu belegende Fläche, gemeinsam zu bespielen um zusätzliche Umsätze zu generieren. Dies der einhellige Tenor von Osiander-GF Christian Riethmüller und Ralph M. Danna, dem GF von Blank. Und Dann sagt: „Es sind keine weiteren Flächen konkret in Planung, aber wenn sich Möglichkeiten ergeben, werden Osiander und Blank diese prüfen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.