Bruckmann und freenet.de gründen Internet-Portal für Freizeit und Outdoor

„Der Bruckmann Verlag, München, und die freenet.de AG, der drittgrößte Online-Dienst in Deutschland, wollen ein gemeinsames Internet-Portal für den Bereich Freizeit- und Outdoor gründen. Das neue Unternehmen erhält von Bruckmann den Zugriff auf dessen gesamtes Content – Material aus den Bereichen Reise, Outdoor, Berge und Motorrad, das umfangreiche Video-Archiv und das Bildarchiv; freenet wird im Rahmen des joint ventures für die technische Umsetzung sorgen. Ab Sommer werden im ersten Schritt gezielt die Themen Bergsteigen, Klettern, Wandern, Trekking, Ski/Alpen, Bike/Fahrrad entstehen; Motorrad und Reise sollen folgen. Bruckmann erhofft sich dadurch die Möglichkeit, seinen Buchkunden zusätzliche Informationen und Dienste zu bieten; freenet möchte seine bisher schon 1,22 Mio. Kunden noch stärker an sich binden.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.