Buchhandlung Höller in Bruck bei Graz an Leykam GmbH verkauft

Die Buchhandlng Höller in Bruck bei Graz wurde an die Leykam GmbH verkauft.

Wie Inhaberin Inge Höller der Presse gegenüber mitteilte, war keine Nachfolgeregelung möglich; das Medienunternehmen Leykam aus Graz aber habe Interesse gezeigt. Für die Belegschaft entstünden keine Änderungen.

Seit den 60er Jahren existierte die Buchhandlung Höller als Familienbetrieb. Die Übernahme gilt seit dem 1. Januar und neue Geschäftsführerin ist Ute Stingel. Leykam Medien AG ist eine Verwaltungs- und Dienstleistungsholding mit Hauptsitz in Graz. Mit 33 Konzerngesellschaften, davon 20 im Mehrheitsbesitz, ist sie in den strategischen Geschäftsfeldern Druck, Handel und Verlag sowie elektronische Medien tätig. Dazu gehört auch die größte steirische Buchhandelskette. Mit 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden jährlich rund 15 Millionen Euro erwirtschaftet. Urs Heinz Aerni / pd

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.