Campus: Dr. Olaf Meier neuer Programmleiter

Dr. Olaf Meier

Gerade erst haben wir Dr. Annette C. Antons Abschied vom Posten der Programmleitung bei Campus und ihren Wechsel zu Pantheon gemeldet, nun erreicht uns die Presseerklärung über ihre Nachfolge: Dr. Olaf Meier (Foto), 43, übernimmt am 1. Juli 2011 die Verlagsleitung Programm beim Frankfurter Campus Verlag.

Campus-Verleger Thomas Carl Schwoerer: „Ich danke Annette Anton für Ihre außerordentliche Programmarbeit, ihren strategischen Weitblick und ihre erstklassige Betreuung mehrerer unserer Spitzenautoren. Und ich freue mich ganz besonders, dass mit Olaf Meier ein hervorragender, in Programmarbeit und Autorenbetreuung erfolgreicher und überaus talentierter Nachfolger die Verlagsleitung Programm bei Campus übernimmt.“

Olaf Meier studierte Germanistik und Philosophie in Kiel und Köln. 1999 promovierte er über den Roman der Weimarer Republik. Im Anschluss an ein Volontariat beim Campus Verlag wurde er dort 2001 Lektor für das erfolgreiche Segment Sachbuch Wirtschaft und Gesellschaft. Zudem ist er seit 2010 als Programmleiter für die digitalen Produkte des Verlags zuständig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.