Catan GmbH und Microsoft vereinbaren Kooperation in Nordamerika

Die Catan GmbH und Microsoft haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart, um die Umsetzung des Brettspiels „Die Siedler von Catan“ im Rahmen der MSN Games in Nordamerika anzubieten.

Das Catan Online Spiel wird in Anlehnung an die grafische Gestaltung der englischsprachigen Ausgabe von Mayfair Games umgesetzt und sowohl in einer Version zum Download als auch in einer Online Variante für Multiplayer Duelle angeboten werden. Bis zu 4 Spieler können dann gegeneinander antreten. KI Gegner, als „künstliche Computerintelligenzen) übernehmen dabei leere Spielpositionen und springen auch als Ersatzmann ein, falls jemand das Spiel frühzeitig verlassen muss.
„Die Siedler von Catan“ ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele“, so Don Ryan, MSN Games Studio Manager. „Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Spiel der MSN Games Fangemeinde zugänglich zu machen“.

Begleitend zur Veröffentlichung sollen weitere Kooperationen im Bereich Marketing mit bereits etablierten Catan Partnern wie Mayfair, Kosmos Verlag, Capcom und anderen geschlossen werden

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.