Das Cover von HP VII steht fest / Fast 300.000 Fans haben abgestimmt

Die Leser haben gewählt [mehr…]. Das Cover von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes steht fest.

So sieht HP VII aus

Fast 300.000 Fans haben nach Angaben des Verlags bei der Abstimmung über das Umschlagmotiv für den neuen Harry Potter-Band ihre Stimme abgegeben. Mit der Zahl von genau 289.722 Wählern verzeichnete der Carlsen Verlag abermals einen Rekord. Bei der Coverwahl zum 6. Band im Jahr 2005 wurden knapp 200.000 Teilnehmer gezählt.

Mit einem eindeutigen Votum von 62 Prozent entschieden sich die Wähler für das Motiv, das eine Begegnung zwischen Harry Potter und Lord Voldemort zeigt.

Die Umschläge wurden – wie die aller Vorgängerbände – von der Hamburger Illustratorin Sabine Wilharm gestaltet.

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ erscheint am 27. Oktober im Carlsen Verlag. Der Band wird 768 Seiten stark sein und 24,90 Euro kosten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.