Das ganze Ausmaß der Katastrophe in Sachsen / Über Bayern noch keine Daten

Nichts zeigt wohl die Hochwassersituation im Moment besser als der Zustellbericht von BOOXpress, der Kasseler Tranportorganisation von Libri. Dazu Dr. Gerhard Dust aus der Geschäftsleitung: „So eine üble Situation habe ich (außer im Winter bei heftigen Schneefällen oder Eis-Chaos) noch nicht erlebt. Üblicherweise kämpfen sich unsere Fahrer ja trotzdem irgendwie durch. Dass bei so vielen Buchhandlungen die Fahrer nicht mehr anfahren konnten, zeigt schon das ganze Ausmaß der Katastrophe. Ich drücke den betroffenen Buchhändlern die Daumen und hoffe, daß sie ihre Geschäftsräume einigermaßen gegen das Wasser verteidigen können.“

Folgende Buchhandlungen konnten heute nicht angefahren werden:

Dresden

Buch & Kunst, Altmarkt 24, 01067 Dresden
Buch Habel, Merianplatz 4, 01169 Dresden
ABA Aktuell, Bambergerstraße 1, 01187 Dresden
Buch & Kunst, Rugestraße 6-10, 01069 Dresden
Haus des Buches, Dr. Külz Ring 12, 01067 Dresden
Buch & Kunst, Prager Straße 7, 01069 Dresden
Buchhaus Loschwitz, Friedrich-Wieck-Straße 6, 01326 Dresden
Buch & Kunst, Peschelstraße 31, 01139 Dresden
Buch & Kunst, Hüblerstraße 3, 01309 Dresden
Buch & Kunst, Bautzener Straße 27, 01099 Dresden
Buch & Kunst, Königsbrückerstraße 58, 01109 Dresden
Buch & Kunst, Hauptstraße 26, 01097 Dresden
Buch & Kunst, Striesener Straße 49, 01307 Dresden
Buch & Kunst, Dohnaer Straße 246, 01257 Dresden

Radebeul

Buch & Kunst, Hauptstraße 16a, 01445 Radebeul

Freiberg/Hartha/ Frankenberg

Heike Wenige, Burgstraße 34, 09599 Freiberg
Bücherstube Stefanie, Annenstraße 1, 04746 Hartha
Glück Auf, Am Obermarkt 6, 09599 Freiberg
Am Markt, Markt 11a, 09669 Frankenberg

Freital, Pirna

Franz-Mehring-Haus, An der Spinnerei 8, 01705 Freital
Buch & Kunst, Coschützer Straße 85, 01705 Freital
Bettine Gladrow, Dohnaische Straße 78, 01796 Pirna
Buch & Kunst, Dresdner Straße 209, 01705 Freital
Buch & Kunst, Jacobäerstraße 6, 01796 Pirna

Meißen

Buch & Kunst, Elbstraße 8, 01662 Meißen

Glauchau

Karin Otto, Rosa-Luxenburg-Straße 1, 08371 Glauchau

Über das Gebiet Bayern liegen uns noch keine Daten vor, auch von KNOE ist noch nichts zu hören.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert