DBH: Stephanie Lange rückt in Geschäftsleitung von Hugendubel auf / Thomas Nitz jetzt für Personal zuständig und mit Dr. Stefan Höllermann Co-Geschäftsführer bei Weiland

Stephanie Lange

Stephanie Lange (Foto) rückt in Geschäftsleitung auf und übernimmt die Position des Filialmanagement. Lange (43) hat diesen Bereich rückwirkend zum 1. Februar 2011 von Thomas Nitz übernommen, der sich innerhalb der sechsköpfigen Hugendubel-Geschäftsleitung künftig auf den Bereich Personal konzentriert. Desweiteren werden Nitz und Dr. Stefan Höllermann Co-Geschäftsführer neben Henning Hamkens bei Weiland.

„Die Erweiterung der Geschäftsführung ist eine sinnvolle und logische Weiterentwicklung der engen Kooperation, die uns seit Jahren mit der Buchhandlung Hugendubel verbindet“, so Hamkens.

Thomas Nitz
Stefan Höllermann

Mit der Neuordnung und Aufstockung der Geschäftsleitung setze Hugendubel die im vergangenen Jahr begonnene vertriebliche Offensive durch die Stärkung der Bereiche Filialmanagement und Personal fort, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Sortiment sei fortlaufend erweitert und an den Wünschen der Kunden ausgerichtet worden. So baute Hugendubel die Kinder- und Jugendbuch- sowie die Unterhaltungsund Medien-Abteilungen in den Filialen aus. „Stephanie Lange gehört dem Unternehmen als erfahrene Vertriebsfrau der Verlagsbranche seit zwei Jahren an und war bei Hugendubel in diesem Bereich verantwortlich tätig“, so Dr. Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel.

Im Rahmen dieser Offensive sollen die Aktivitäten in den nächsten Jahren weiter verstärkt und die Filialen noch kundenfreundlicher gestaltet werden. „Wir stehen vor der großen Herausforderung, uns an die sich immer schneller ändernden Wünsche unserer Kunden anzupassen. Mit der erweiterten Führungsmannschaft, den klar verteilen Aufgabenbereichen und der Stärkung unserer Aktivitäten im Filialmanagement haben wir die dafür notwendigen Strukturen geschaffen und sind für die Zukunft bestens aufgestellt“, sagt Hugendubel. Neben Stephanie Lange gehören der Hugendubel-Geschäftsleitung Thomas Nitz, Torsten Brunn, Nina Hugendubel, Dr. Maximilian Hugendubel und Dr. Stefan Höllermann an.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.