Der kleine Vampir startet am 28. September 2000

Seit seinem Erscheinen 1979 ist Der kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg in mehr als 30 Sprachen übersetzt worden, weltweit wurde über 12 Millionen Bücher verkauft, davon in Deutschland 6 Millionen. Nun erobert Rüdiger auch die Kinoleinwand: Bei der internationalen Kinoproduktion mit einem Budget von 30 Mio. Dollar führte Uli Edel Regie(Last Exit Brooklyn), Hauptdarsteller sind u.a. Jonathan Lipnicki, Jim Carter, Richard E. Grant und Alice Krige. Der kleine Vampir ist im Verleih der Warner Bros. Film GmbH und hat seine Welturaufführung in Deutschland, wo er am 28. September 2000 mit ca. 500 Kopien startet. Die Bücher Sommer-Bodenburgs sind bei rotfuchs erschienen, ab September gibt es dort auch das Buch zum Film sowie eine Schmuckausgabe des „Ur-Vampirs“. Infos auch unter www.kleiner-vampir.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.