Digitales Autorenportrait für Otfried Preußler

Otfried Preußler hat ab sofort unter http://www.preussler.de eine eigene Homepage im Netz, die seine Tochter konzeptionell und redaktionell erstellt hat.Der Besucher findet eine ausführliche Biographie mit den wichtigstenEreignissen von der Kindheit bis zu den Erfolgen des weltbekanntenAutors. Ergänzt wird sie durch Filme, Toneinbindungen, Fotos und einkommentiertes, vollständiges Werkverzeichnis. WeitereHintergrundinformationen zu seinem Wirken, z.B. als Autor fürBühnenstücke, als Pädagoge oder seine literarische Präsenz weltweitmachen den Webauftritt zu einer virtuellen Autoren-Lese-Reise. Hierhaben die Besucher nicht nur die Möglichkeit Autor und Werk näher kennenzu lernen und ,hinter die Buchdeckel‘ zu blicken, sondern sie könnensich über aktuelle Nachrichten zu Otfried Preußler ebenso informierenwie seine Hauptdarsteller aus den Büchern als Postkarten verschicken. Der K.Thienemanns Verlag Stuttgart sowie der Verlag für Kindertheater Hamburg haben den Auftritt mit unterstützt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.