DOS-kompatibler Laserdrucker für nur 99.- Euro

Ein Computerfreak unter den BuchMarkt-Lesern hat einen Laserdrucker für nur 99.- Euro (netto, also plus MWSt) entdeckt, der, wie die alten HP-Drucker, direkt aus DOS drucken kann. „Natürlich ist es ein Restposten und ein Auslaufmodell, aber der PagePro 1100/PCL war ein sehr ordentlicher Drucker und ist es noch.
Gibt es einen Haken? Ich habe keinen gefunden, außer vielleicht, dass er keinen USB-Anschluss hat, sondern ’nur‘ einen Parallelport, so wie früher eben üblich.
Ist er vielleicht langsam? 10 Seiten/Minute reicht ja wohl. Und 10-15 Sekunden nach dem Einschalten soll er ‚da‘ sein, also praktisch sofort.
Verbrauchsmaterial teuer? Er kommt mit einer Trommel, die für 20.000 Seiten gut ist und die Tonerkartusche ist voll und druckt 3000 Seiten. Jede weitere Kartusche kostet dann 70.- Euro, das sind ganz normale Preise.

Der Drucker versteht DOS, also direkten Druck und HP-PCL 6, ist also mit HP-Laserdruckern kompatibel und damit mit praktisch allen Windowsprogrammen.
12 Monate Austauschgarantie(!) ist bei diesem Preis ja schon fast Luxus. Wichtig: Wegen der 12 Monate gilt das Angebot nur für gewerbliche Kunden, also nicht für Privatleute!“

Für 199,- Euro bei ansonsten gleichen Konditionen gibt es übrigens einen größeren Bruder dieses Druckers.

Interessiert? Einfach anrufen (siehe unten) und den „PagePro 1100“ für 99.- Euro verlangen. Sagen Sie „BuchMarkt“, dann weiß Herr Lüttich Bescheid.
P.S.: Nein, BuchMarkt verdient nix daran, aber so ein günstiges Angebot muss man weitergeben.

Info:
99 Euro: www.luettich-gmbh.de/book/PP11/PP1100.pdf
199 Euro: www.luettich-gmbh.de/book/PP41/PP4100.pdf

Kontakt:
Andreas Lüttich, LÜTTICH Büro-Technik GmbH, Danziger Str. 14-16, 74889 Sinsheim
Fon 07261/972-0, Fax –279, luettich_gmbh@t-online.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.