Fünf Taschenbücher aus dem dtv-Programm erscheinen Mai unter der Marke woman.Endlich-Sommer-Edition.
dtv stellte der zweitgrößten deutschen Frauenzeitschrift (Auflage: 484.000) größtenteils schon bei dtv Premium erschienene Romane vor, von denen die Redakteurinnen fünf auswählten, die zur woman-Leserschaft – Frauen um die dreissig – als Urlaubslektüre passen. Ab 16. Mai wird in fünf aufeinanderfolgenden woman-Ausgaben (14-tägig) jeweils eines der Bücher ausführlich vorgestellt. Ein entsprechender Internetauftritt wird vorbereitet.
Eine Anzeigen-Kampagne, die einem Budget von über einer halben Million Euro entspreche kommt konzentriert zwischen Mitte Mai und Mitte Juli in den Gruner & Jahr-Frauenzeitschriften zum Einsatz. Marketingleiter Rudolf Frankl: „Ziel dieser Kooperation ist die Bündelung verlegerischer Kompetenz mit der zielgruppenspezifischen Kommunikationsleistung einer großen Zeitschrift. Wenn das gut läuft, dann machen wir weiter.“