„Engagiert Euch“ von Stéphane Hessel kommt noch im Juni

Am 8. Juni erscheint mit „Engagiert Euch“ bei Ullstein ein weiteres kleines Buch von Stéphane Hessel,

Im Gespräch mit dem jungen Journalisten Gilles Vanderpooten vertieft der ehemalige Diplomat seine Vorstellung von einem engagierten Leben. Eine komplexer gewordene Welt, so Hessel, erfordert komplexe Strategien. Vor allem aber darf Widerstand nicht nur im Kopf passieren. Wir müssen auch handeln, mit den Mitteln der Demokratie. Dazu gehören die Beteiligung an Protesten, internationale Zusammenarbeit sowie persönliches Engagement im Kleinen. Wichtig sei im Blick zu behalten, dass unser bürgerliches Engagement die Welt auch tatsächlich verändern kann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.