Gestern Jahrespressekonferenz Amazon: Tahir Hussain als neuer Direktor Buch bei Amazon öffentlich vorgestellt / DHL liefert Amazonbestellungen am 24. Dezember morgens noch aus

Tahir Hussain

Auf der Jahrespressekonferenz von Amazon wurde er gestern erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt: Tahir Hussain heißt der neue Direktor Buch bei Amazon. Der 34-jährige löste bereits Mitte September Steve Pepe ab, der wieder zurück in die USA gegangen ist und dort für Amazon USA die Leitung des Buchbereichs übernimmt.

Tahir Hussain hat in London Management studiert und danach in Südkorea den Bertelsmann Buchclub aufgebaut. Nach neun Jahren ging Hussain zur Boston Consulting Group, wo er eineinhalb Jahre als Unternehmensberater tätig war. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Online Vertrieb. Dabei werden mir meine Jahre bei Bertelsmann sehr helfen“, so Hussain.

Insbesondere das Projekt search inside the book bezeichete Hussain als erfolgreiches Projekt. „In den USA wird jeder zweite Buchkauf durch das Tool verkauft“, sagte er. Damit lasse sich Umsatz generieren.

Außerdem stellte Amazon sein Leistungen für das Weihnachtsgeschäft vor. In Kooperation mit DHL können Amazon-Kunden noch bis zum 23. Dezember 19:30 Uhr bei amazon bestellen. Obwohl der 24. Dezember dieses Mal auf einen Sonntag fällt, liefert das Post-Tochterunternehmen die Geschenke noch am Morgen des Weihnachtstages aus.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.