Größte deutsche Comic-Datenbank online – und andere News von Egmont Ehapa und Egmont Manga&Anime

Über 63.000 Comics, rund 90 Prozent des Gesamtmarktes, sind laut Egmont Ehapa Verlag in der Comic-Datenbank online erfasst und im Internet unter www.comicguide.de kostenlos abrufbar. Neben aktuellen Sammlerpreisen liefert Star Media’s Comic-Portal zu zahlreichen Titeln detailierte Informationen: Zeichner, Texter, Inhaltsangaben, Besonderheiten – der Deutsche Comic Guide ist eine Fundgrube für Fans, Sammler und Neugierige. Highlight: über 20.000 Coverabbildungen.
Die Bandbreite reicht von den ersten Bildstreifen-Heftchen der Nachkriegszeit bis zu den Pokemons, Dragonball & Co., den aktuell angesagten Helden des Manga-Zeitalters. Einmalig auch die lückenlose Erfassung sämtlicher Micky Maus-Hefte von der 1951 erschienenen Nr. 1 bis heute.

Meta-Barone: Band 8 auf 2004 verschoben
Da Gimenez derzeit an einem Filmprojekt arbeitet, das aus seiner Sicht Priorität vor dem Comicprojekt hat wurde das Erscheinen von Meta-Barone Band 8 in Frankreich kurzerhand auf Frühjahr 2004 verschoben. Alle Vormerker auf diesen bei Egmont Ehapa bereits angekündigten Titel werden daher gelöscht. Dieser Band wird im nächsten oder übernächsten Jahr neu angeboten.

Comic-Quiz mit Witz: Verschoben auf Frühjahr 2003
Da mit dem französischen Lizenzgeber noch nicht alle Details bezüglich des Asterix-Taschenquiz abschließend geklärt werden konnten und das Disney-Quiz noch der redaktionellen Überarbeitung bedarf, wurde das ganze Projekt auf das Frühjahr 2003 verschoben. Die drei Bände wurden jetzt auf März 2003 gesetzt und werden im neuen Tock Tock auch bereits so angekündigt.

Lucky Luke: Neuer Band frühestens 2004
Ein neues Lucky Luke-Abenteuer wird in Frankreich erst im Jahr 2004 erscheinen, also hierzulande kein neues Album im nächsten Jahr. In Frankreich ist ein Hommage-Album in Arbeit. Dies wird von Egmont Ehapa geprüft und evtl. für das 2. Halbjahr 2003 im Buchprogramm eingeplant. Bisher ist daraus aber noch nichts zu sehen, deshalb bleibt die inhaltliche Prüfung abzuwarten.

Asterix Skizzenbuch: Verzögert auf 12/02
Vom Asterix Skizzenbuch werden für die Buchmesse werden 5 Exemplare erstellt, alle anderen kommen erst mit der nächsten Auslieferung.

Scary Godmother: Buch der Woche in Micky Maus 44
Die Micky Maus-Redaktion will Scary Godmother in der Halloween-Ausgabe vom 24.10. als Buch der Woche vorzustellen!

Neue DVDs ab Februar 2003
Egmont Ehapa kündigt drei weitere DVDs für die Auslieferungen Februar bis April 2003 an. Zum bereits eingeführten Preis von jeweils € 25,- werden auf insgesamt drei DVDs die fünfteilige OH! MY GODDESS-OVA sowie OH! MY GODDESS – The Movie veröffentlicht. Alle DVDs sollen eine original japanische Version mit Untertiteln und eine deutsch synchronisierte Fassung enthalten. Das Angebot an den Handel erfolgt auf der 3. Reise mit der Buchmesse. Das Marketing von EMA erstellt entsprechend Info-Material.

TOCK TOCK im veränderten Format
Seit nunmehr 14 Jahren, 27 Ausgaben und mehr als 3,3 Millionen vertriebenen Exemplaren informiert und unterhält das Magazin Tock Tock die deutsche Comic-Szene. Im Lauf der Jahre standen immer wieder kleinere Veränderungen an, um das Magazin zeitgemäß zu präsentieren und leserfreundlicher zu gestalten. Die Änderung in der Ende September erschienenen Ausgabe springt sofort ins Auge: Mit der Nr. 28 präsentiert sich Tock Tock nur noch halb so hoch, dafür aber fast doppelt so dick (40 Seiten). Am inhaltlichen Konzept wurde nichts geändert.

SHINKAN 4
Das Egmont Manga & Anime Kundenmagazin mit dem Herbst-Programm ist lieferbar.

Lieferstop ab Mahnstufe 2
Ab sofort erfolgt ab Mahnstufe 2 keine Belieferung mehr durch den Egmont Ehapa Verlag.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.