Heute im Sonntagsgespräch: Markus S. Braun über schöne Buchhandlungen

Gerade hat Markus S. Braun ein Buch über Buchhandlungen, die es schaffen, beim Leser die Lust auf Bücher zu wecken, veröffentlicht -heute im Sonntagsgespräch spricht er mit uns über die Faszination von schönen Buchhandlungen und ihre Bedeutung in der heutigen Gesellschaft.

Markus S. Braun sagt: „Die Rücken der Bücher sind die Tapeten der Buchhandlung. Zwar unterliegt ihre Ordnung der jeweiligen Systematik, doch kann eine geschickte Lichtregie hier sowohl Akzente setzen als auch eine einheitlichere Oberfläche schaffen. Die Frontcover sind die Gemälde der Buchhandlung – hier kann man sich von Museen und Galerien inspirieren lassen…“ [mehr…]

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.