Mit einer gemeinsamen Online-Kampagne unterstützen der Hörverlag und KiWi das Erscheinen von Nick Hornbys neuestem Roman „Slam“ ab dem 25. Januar.
Ausschließlich über Online-Medien und die Site www.hornby-slam.de soll die potenzielle Käufergruppe, die 30- bis 50-jährige Hornby-Fangemeinde, erreicht werden. Erstmalig setzen die Verlage im Marketing somit auf die Ansprache nur durch das Internet. 80% der potentiellen Zielgruppe sind Medienstrukturanalysen zufolge bereits online zu erreichen. Ein Buchtrailer, Video-Ads, Bannerschaltungen in Portalen und die gezielte Weiterverlinkung zu www.hoerverlag.de und www.kiwi-koeln.de flankieren die Werbemaßnahmen zu „Slam“.
Die Verlagskooperation erstreckt sich auch auf die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. So ist u.a. am 8. März im Berliner Admiralspalast ein gemeinsamer Auftritt von Nick Hornby und dem Schauspieler und Interpreten des Hörbuchs Matthias Schweighöfer geplant.