Internet- Marktplatz Hitmeister.de mit über 100.000 Medienprodukten gestartet

Seit einer Woche ist www.hitmeister.de online – ein neuer Internet-Marktplatz für Medienprodukte, auf dem Bücher, Hörbücher, DVDs, Computerspiele und Musik-CDs gekauft und verkauft werden können.

Hitmeister.de gehört zur Kölner Hitflip Media Trading GmbH, eines der Internet-Startups, das vor allem durch die Tauschplattform Hitflip.de

Das Hitmeister-Team: (v.l.) Gerald Schönbucher, Jan Miczaika,
André Alpar, Sebastian Fellhauer

bekannt geworden ist. Und hinter Hitmeister und Hitflip stecken die BWL-Absolventen Gerald Schönbucher und Sebastian Fellhauer, Lokalpolitiker Jan Miczaika und Wirtschaftsinformatiker André Alpar, die durch sechs Programmierer und 15 Mitarbeiter im Marketing/Support unterstützt werden. Finanziert wird Hitflip/Hitmeister von verschiedenen Kapitalgebern aus dem Internetbereich, u.a. den Samwer-Brüdern (Jamba und Alando.de bzw. eBay.de).

Das neue Shoppingportal erinnert auf den ersten Blick an einen Preisvergleichsdienst, bringt jedoch (ähnlich wie bei eBay) Käufer und Verkäufer zusammen und fasst Bestellungen (im Gegensatz zu eBay) zusammen. Egal bei wie vielen Händlern man gerade einkauft, die Rechnung kommt zentral von Hitmeister selbst, so dass auch nur eine gezahlt werden muss. Das Prinzip erinnert an Electronicscout24.de – dort wurde diese Abwicklung allerdings schon nach wenigen Monaten wieder eingestellt.

Die Käufer, versprechen die Betreiber, seien über die Hitmeister-Produktgarantie geschützt. „Wird ein Artikel nicht geliefert oder entspricht der Artikel nicht der Beschreibung des Verkäufers, erhält der Käufer sein Geld zurück“, so André Alpar. Für die Verkäufer gebe es die Hitmeister-Zahlungsgarantie: „Durch ein Treuhandsystem ist der Verkäufer gegen das Risiko des Zahlungsausfalls geschützt. Bei Streitfällen zwischen Käufern und Verkäufern vermittelt Hitmeister. Daneben gibt es auf Hitmeister verschiedene sichere Bezahlvarianten, die einen bequemen Online-Einkauf ermöglichen sollen.“
rw

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.