Am 20. Januar 2006 findet in Frankfurt am Main unter der Organisation von Anya Schutzbach (Suhrkamp) und Markus Karsten (Campus) das erste
überregionale Werbeleiter-Treffen statt.
Im Mittelpunkt des Programms steht ein Tagesseminar, in dem der Jurist Guido
Hettinger über Rechtsfragen in der Verlagswerbung referiert: Zu den Themenbereichen wie Preisausschreiben, Urheberrechtsfragen, vergleichende Werbung, Wettbewerbsrecht, etc.
Abgerundet wird das Treffen durch einen „freiwilligen“ gemeinsamen Opernbesuch (Verdi: Macbeth), und wer das Wochenende in Frankfurt verlängern möchte, wird von den Frankfurter Kollegen „gern“ (Schutzbach) entsprechend begleitet und betreut.
Das Programm:
Donnerstag, 19. Januar ’06 abends: Anreise und erstes Get- together für diejenigen, die von weiter her kommen;
Freitag, 20. Januar ’06, 10 18 Uhr: Seminar (im Suhrkamp-Haus, Frankfurt-Westend);
Freitag abends: Gemeinsamer Opernbesuch (optional)
Samstag Vormittag: Abreise, nach gemeinsamen Frühstück.
Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt ca. 150 Euro pro Person; Reise- Verpflegungs- und Übernachtungskosten sowie der Opernbesuch sind nicht inbegriffen.
Kontakt: Anya Schutzbach schutzbach@suhrkamp.de oder
Markus Karsten karsten@campus.de. Anmeldungen an [Katharina Pektor pektor@suhrkamp.de].