Langenscheidt: Dr. Matti Schüsseler geht

Dr. Matti Schüsseler

Das ist jetzt klar: Auch Dr. Matti Schüsseler (51,Foto), seit 1996 Direktor Marketing und Vertrieb bei Langenscheidt, verlässt das Unternehmen – im besten Einvernehmen, wie es ausdrücklich heißt.

Das ist keine Floskel: Schon lange war klar, dass die notwendige Restrukturierung des Unternehmens auch ihn treffen würde. Schon in der Zeit hat er aber etwa den Verkauf der TVA für das Haus abgewickelt und wird dem dem Haus „ab jetzt und weiterhin für bereits abgesprochene Projekte beratend zur Verfügung stehen“, wie es gerade in einer Info heißt.

„Wir danken Herrn Schüsseler für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. In den letzten Monaten hat er die Neustrukturierung unseres Hauses aktiv begleitet. Ich freue mich, dass er uns auch in Zukunft beratend zur Seite steht“, so Verleger Andreas Langenscheidt. Auch das dürfte keine Floskel sein: Schüsseler hat ganz wesentlich den immer wieder gelobten (damals neuen) Markenauftritt von Langenscheidt geprägt und gestaltet.
(mehr dazu auch auf K&T im aktuellen BuchMarkt-Heft 10/2010)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.