LV Hessen: Neuer Vorstand gewählt

Andreas Auth

Gestern ist Andreas Auth, geschäftsführender Direktor der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft Darmstadt (Foto), bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hessen des Börsenvereins im Amt des Vorsitzenden bis 2013 bestätigt worden.

Der 1964 in Stuttgart geborene Wirtschaftswissenschaftler trat 1993 in das Unternehmen ein. Von 1994 bis 1996 war er Werbeleiter der WBG, anschließend bis zum Jahr 2002 Geschäftsführer des Theiss Verlags, Stuttgart – eines Tochterunternehmens der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft. Seit 1. Juli 2002 ist Andreas Auth geschäftsführender Direktor der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft.
Für die kommende Amtsperiode ebenfalls bestätigt wurden als stellvertretender Vorsitzender Jochen Mende, Prolit Verlagsauslieferung GmbH) und Britta Blottner, (Blottner Verlag) als Schatzmeisterin sowie Walter Lüderssen, (Buchhandlung Angermann, Wiesbaden).
Neu im Vorstand sind Martina Ricken-Bollinger, (Buchhandlung Bollinger, Oberursel) und Michael Justus, (S. Fischer Verlage).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.