LV Hessen, Rheinland-Pfalz und Saar kooperieren

Die Vorstände der drei buchhändlerischen Landesverbände, des Hessischen Verleger- und Buchhändler-Verbandes e.V., des Landesverbandes der Verleger und Buchhändler Rheinland-Pfalz e.V. und des Landesverbandes der Verleger und Buchhändler Saar e.V. haben rückwirkend zum 1. Oktober 2002 eine Kooperation ihrer Verbände beschlossen. Ziel des Zusammenschlusses ist es, die Arbeit der drei Verbände auf allen Ebenen und in allen Sachgebieten zu koordinieren. Dabei bleibt die rechtliche Selbstständigkeit der drei Verbände gewahrt.
So soll eine gemeinsame Mitgliederinformation herausgegeben, ein gemeinsames Angebot zur Aus- und Weiterbildung erstellt und ein gemeinsamer Internet-Auftritt entwickelt werden. Auch zur Interessenvertretung in der Buchhandelsorganisation soll ein gemeinsamer Standpunkt vertreten werden. Zum Geschäftsführer der drei Verbände wurde Dipl.-Volkswirt Klaus Feld bestellt. Er hatte bisher schon die Geschäftsführung der Landesverbände Rheinland-Pfalz und Saarland inne. Die Geschäftsführung des Hessischen Verleger- und Buchhändler-Verbandes hat er zum 1. Oktober 2002 ebenfalls übernommen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.