Mairs Geographischer Verlag hat von Bertelsmann den Kartografie-Bereich Berlin des StadtINFO Verlages übernommen

Mit Wirkung zum 1. März 2001 übernimmt Mairs Geographischer Verlag/ Falk Verlag die bisher vom StadtINFO Verlag durchgeführten kartografischen Aktivitäten im Bereich der Stadtpläne und Stadtatlanten Großraum Berlin und Brandenburg. Der Name StadtINFO Verlag wird von Mairs Geographischer Verlag fortgeführt. Zu den bekanntesten Berliner Kartografie-Publikationen des StadtINFO Verlages gehören der Autofahrer-Atlas, Berlin-Blitzer, Berlin City & Mehr. Die Kontinuität bei der Pflege und Weiterentwicklung der Produkte sei im Rahmen der Vereinbarung zwischen der Bertelsmann AG als ehemaligem Besitzer des StadtINFO Verlages und Mairs Geographischer Verlag/ Falk Verlag sichergestellt. Darüber hinaus sei eine enge Zusammenarbeit auf dem Betriebssektor vereinbart, wie Mairs Geographischer Verlag mitteilte. Die elektronischen Aktivitäten wurden nicht verkauft.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.