Markus Dömer soll Carlsen Geschäfte weiterentwickeln

Markus Dömer

Markus Dömer (44, Foto) ist seit Mitte Januar 2011 verantwortlich für den neu geschaffenen Bereich „Business Development“ im Hamburger Carlsen Verlag.

Der promovierte Wirtschafts-Ingenieur, der auch an der Berliner Hochschule der Künste studiert hat, war u.a. als Geschäftsführer eines familieneigenen Textilunternehmens, in der Leitung der Bertelsmann Stiftung und von 2004 bis 2008 im Axel Springer Verlag tätig, wo er als Bereichsleiter Merchandising diverse große Buchserien vermarktet und das neue Geschäftsfeld Mobilfunk aufgebaut hat. In den vergangenen zwei Jahren arbeitete Markus Dömer als freischaffender Künstler.

Seine Aufgabe bei Carlsen wird es sein, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Produkte insbesondere im Zusammenhang mit den digitalen Medien zu koordinieren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.