Martina Gotthard zur Lieblingsbuchhändlerin des Jahres gewählt

Das Verlagsbüro Schwarzer hat in Kooperation mit der Zeitschrift Buchkultur über seine Medien und Kataloge mit 3,3 Millionen Auflage (Print und Online) die drei österreichischen „Lieblingsbuchhändler des Jahres“ ermittelt. Unter mehreren Tausend Einsendungen wurden insgesamt 293 verschiedene BuchhändlerInnen genannt – und gestern abend in den Rämen des Verlagsbüros wurden die ersten drei Preisträger geehrt.

Siegerin ist Martina Gotthard, Buchhandlung Leykam in Graz, auf Platz 2 kam Marianne Großschmidt, Studio 13 in Tulln und auf Platz 3 Hannelore Javorsky, Buchhandlung Javorsky in Gmunden.

Die Auszeichnungen wurden vom Vorsitzenden des österreichischen Buchhändlerverbandes Erwin Riedesser und von Vertretern der Initiatoren Werner Brunner(Verlagsbüro Schwarzer) und Michael Schnepf (Verlag Buchkultur) übergeben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.