Nach erfolgreicher Literaturwoche auf Kreta wollen Bastei Lübbe und TUI ihre Zusammenarbeit fortsetzen

Die Lesung von Richard Dübell in der Zigarrenlounge

Die erste Literaturwoche auf Kreta, die Bastei Lübbe Anfang des Monats in Kooperation mit der TUI-Hotelmarke Sensimar veranstaltete, war aus Verlagssicht ein voller Erfolg: Vom 3. bis 10. Mai konnten Urlauber sowie die Gewinnerinnen des Buchhandel-Schaufensterwettbewerbs und des Lesergewinnspiels eine Woche lang Vorlesevergnügen in mediterraner Atmosphäre genießen und die Autoren hautnah erleben.

Im neu eröffneten 5-Sterne-Hotel „Sensimar Royal Blue Resort & Spa“ auf Kreta erlebten die Hotelgäste die Bestsellerautoren Michel Birbaek und Richard Dübell bei Lesungen in der Zigarren-lounge. Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, die beiden Autoren persönlich kennen zu lernen und sich ein Buch signieren zu lassen.

Richard Dübell beim Signieren für Buchhändlerin Janina Machlitt

Richard Dübell war für die aus familiären Gründen verhinderte Charlotte Thomas kurzerhand eingesprungen und überzeugte seine Zuhörer mit einem Auszug aus seinem aktuellen Roman Die Erbin der Teufelsbibel. Im historischen Gewand gekleidet, beeindruckte er die Gäste darüber hin-aus mit einer Einführung in das Schreiben mit Gänsekielen und Tinte.

Michel Birbaek unterhielt das literaturbegeisterte Publikum an seinem Lesungsabend mit kleinen Anekdoten rund um seine aktuellen Bücher Nele und Paul und Die Beste zum Schluss (er-scheint im August 2010) – ein Roman über einen Dauersingle, der sich zwischen Freundschaft und der großen Liebe entscheiden muss.

Weiteres Highlight war die Hörspiel-Nacht mit Geisterjäger John Sinclair.

Janina Machlitt und ihr Mann Enrico, gemeinsam mit den Autoren
Richard Dübell und Michel Birbaek sowie Saskia Lewandowski

Auch für die Buchhändlerin Janina Machlitt von der Buchhandlung Das gute Buch in Staßfurt, die aufgrund ihrer Schaufenstergestaltung zu Charlotte Thomas Roman Der König der Komödianten diese Reise gewonnen hatte, war die Literaturwoche auf Kreta eine völlig neue Erfahrung, die sie aber ebenso wie Sabine Sievert – die Gewinnerin des Lesergewinnspiels – „absolut überzeugt“ hat.

Bastei Lübbe und TUI sind mit diesem Leseevent in außergewöhnlicher Atmosphäre „sehr zufrieden“ und wollen ihre Zusammenarbeit in diese Richtung weiter fortsetzen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.