Neuauflage nach EV des A1-Titels „Zwischen Licht und Schatten“

Zwischen Licht und Schatten, Hans Salers Buch (A1 Verlag)über die legendäre Nanga-Parbat-Expedition von 1970, bei der Günther Messner nicht vom Berg zurückkam, ist ab sofort in einer leicht revidierten Auflage wieder lieferbar.
Reinhold Messner hatte am 14. Juli beim Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung gegen Hans Salers Buch erwirkt, die bei einer mündlichen Verhandlung bestätigt wurde. Seit Monaten warten der Autor und der A1 Verlag auf eine schriftliche Urteilsbegründung des Hamburger Landgerichts.
„Nach gründlicher juristischer Beratung“, so Albert Völkmann vom A1 Verlag in München, „sind wir überzeugt davon, dass dieses Urteil das Grundrecht auf Meinungsfreiheit verletzt.“
Der Verlag will deshalb nun in die Berufung gehen und die Entscheidung vom Hanseatischen Oberlandesgericht prüfen lassen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert