Nordhorn trägt Trauer: Aktion gegen Einkaufszentrum

In Nordhorn, wie in vielen anderen Städten auch, soll ein Ring Center von 18 000 qm

Die Innenstadt trug Trauer

parallel zur Innenstadt gebaut werden: Nicht nur die Einzelhändler, sondern auch die Bürger wollen dieses Ring Center nicht, da es, wie die Erfahrung aus anderen Städten lehrt, die Innenstadt ausbluten wird.

Deswegen haben sich die Kaufleute in Nordhorn zusammengetan und Aktionen gegen

Auch der Laden von Viola Taube war verhüllt

das Ring Center geplant und durchgeführt. Die spektakulärste Aktion war, die gesamte Innenstadt Trauer zu beflaggen und die Schaufenster der Geschäfte schwarz zu verhüllen. Auch die Buchhändlerin Viola Taube war dabei und erzählt: „Am Samstag zwischen 11 und 13 Uhr waren die Geschäfte geschlossen und die Mitarbeiter und Einzelhändler possierten sich vor ihrem Geschäft und boten bei Kaffee und Butterkuchen Gespräche mit den Bürgern und Politikern an. Die Stadt war rappelzappel voll und die Diskussionen nahmen kein Ende.“

Siehe auch „DREI FRAGEN AN Viola Taube“ hier links oder durch Klick auf [mehr…]

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.