OTTO erweitert seine One-Stop-Shopping-Plattform um das Mediensortiment von Libri.de / Abholung bei Partner-Buchhandlungen möglich

Das zeigt, wie hart umkämpft auch der Online-Handel ist: Der Versender OTTO bietet seinen Kunden ab sofort rund 2,5 Millionen Medienartikel (Bücher, Hörbücher, Filme oder Musik ).

Dafür kooperiert der Hamburger Multichannel-Einzelhändler mit Libri.de: OTTO-Kunden haben nun die Möglichkeit, unter www.otto.de auch auf ein breit gefächertes Mediensortiment zu zugreifen:

Rund 1,8 Millionen internationale Bücher, 400.000 deutsche Titel, über 200.000 Musik-CDs und DVDs, 15.000 Hörbücher und zahlreiche weitere Artikel umfasst das Mediensortiment von Libri.de. Generell erfolgt der Versand aller Medien ab 20,00 Euro kostenfrei. Daneben können Kunden alternativ die versandkostenfreie Übernacht-Lieferung in eine von 1.300 stationären Libri.de-Partnerbuchhandlungen wählen.

Per Dalheimer, Geschäftsführer der Libri.de Internet GmbH, freut sich über die Zusammenarbeit: „Die Einbindung unter www.otto.de ermöglicht uns, die Leistungen des Libri.de Partnernetzwerkes einer noch breiteren Zielgruppe im Internet anzubieten. Libri.de Partnerbuchhändler profitieren so direkt von der neuen Reichweite.“

„www.otto.de positioniert sich als Shopping-Plattform mit den Kernsegmenten Mode und Lifestyle. Mit der Einbindung von 2,5 Millionen Medienartikeln bieten wir unseren Kunden ab sofort nun auch das Medien-Vollsortiment unseres Partners Libri.de. Diese Sortimentserweiterung bei einer einheitlichen Benutzerführung und Shop-Systematik markiert eine neue Stufe im Ausbau von www.otto.de zur One-Stop-Shopping-Plattform“, erläutert Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei OTTO, die Strategie des Webshops.

Libri.de betreibt im Internet über 1.000 Online-Buchshops als Partner des stationären Buchhandels .

Der Webshop www.otto.de wurde u.a. als „Beliebteste Website 2006“ ausgezeichnet. Laut der aktuellen Web*Scope Studie 2007 der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung ist www.otto.de im Bereich Mode und Einrichten der umsatzstärkste Webshop im deutschen Internet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.