Papst-Biograph Prof. Rudolf Voderholzer wird Bischof von Regensburg

Die Freude dürfte ganz im Hause Schnell & Steiner sein. Im letzten Jahr hat der Regensburger Verlag mit Prof. Rudolf Voderholzer noch das Buch Papst Benedikt XVI. gemacht, inklusive einer DVD, jetzt wird der Trierer neuer Bischof in der Verlagsstadt.

Soeben teilte das Bistum Regensburg mit, dass Papst Benedikt XVI. den Theologieprofessor zum neuen Bischof von Regensburg ernannt hat. Voderholzer leitet das Regensburger Institut Papst Benedikt XVI., das die Werke von Joseph Ratzinger herausgibt. Sein Buch bei Schnell & Steiner ist dem 60. Priesterjubiläum gewidmet, in dem Vorderholzer auch Ursprung und Wesen des priesterlichen Dienstes der Kirche reflektiert. Der dritte Teil des Werkes über Jesus von Benedikt XVI. (Herder) hat gerade erst die Bestsellerlisten erreicht und damit die Person des Papstes wieder ins Gespräch gebracht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.