Paul Manning neuer Vice President De Gruyter America

Paul Manning

Am 1. Januar 2016 hat Paul Manning die neu geschaffene Position des Vice President De Gruyter Americas im Bostoner Büro des Berliner Wissenschaftsverlags übernommen. Das Unternehmen will damit „die Weichen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des erfolgreichen US-Programms“ stellen.

Außerdem solle das amerikanische Programm noch stärker im größten Wachstumsmarkt von De Gruyter verankert werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Verlags.

Paul Manning hat ein Maschinenbau-Studium an der Columbia University abgeschlossen und kommt von Springer Nature, wo er als Executive Vice President und President and Publisher von 2007 bis 2015 das Imprint Apress verantwortete. Darüber hinaus war er von 2008 als Executive Vice President für das Gebiet Computer Science verantwortlich.

„Mit Paul Manning haben wir einen international sehr erfahrenen Kollegen gewonnen, der den US-Markt und die Anforderungen der veränderter Kundenbedürfnisse dort genauestens kennt“, sagt Carsten Buhr, Geschäftsführer von De Gruyter.

Anke Beck, Geschäftsführerin bei De Gruyter, führt aus: „In den vergangenen Jahren hat De Gruyter sein personelles Engagement in den USA auch in den Programmbereichen wesentlich erweitert. Dadurch konnte der Verlag sein Renommee in der amerikanischen akademischen Gemeinschaft bereits erheblich steigern“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert