Personalia

Personelle Wechsel bei der Baumhaus Medien AG: Leiterin des Bereichs Bilderbuch/ Beschäftigungs- und Sachbuch ist Barbara Küper, die schon im vergangenen Jahr ins Baumhaus gekommen war. Küper war zuletzt Leiterin des Erzählprogramms beim Ravensburger Buchverlag und zuvor als Cheflektorin bei Sauerländer/ aare/ kbv LUZERN (Frankfurt am Main) sowie Arena (Würzburg) tätig. Weiterhin im Lektorat: Amira Sarkiss und als Neuzugang Kristina Bernd. Die Lektoratsleitung des Bereichs Erzählendes Kinderbuch hat Gabi Strobel übernommen, die zuletzt für die Redaktion Kinderbuch/ Erstleser-Reihen im Loewe Verlag (Bindlach) verantwortlich war. Strobel betreute vor ihrem Wechsel ins Lektorat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Verlage Elefanten Press (Berlin) und Altberliner (Berlin) und arbeitete als freie Journalistin mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.