Personalia

Klaus Kluge, (42), Marketingleiter der Verlagsgruppe Econ Ullstein List, übernimmt ab sofort auch die Marketingleitung des Wilhelm Heyne Verlages, zusätzlich zu seiner Position, die er zum 1. Oktober 2000 angetreten hat. Grund: Beide Häuser sollen zur neuen Verlagsgruppe Heyne Ullstein zusammengeführt werden. Die Marketingleitung war eh verwaist, seit Oliver Martin nach nur wenigen Monaten im Amt Mitte November überraschend wieder das Haus verlassen hatte. Eva Großkinsky (36) übernimmt am 1. Februar in der Augsburger Verlagsgruppe Weltbild die Gesamtleitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie folgt Vera Schauber, die im Herbst ihren Weggang von Weltbild angekündigt hatte und noch bis Anfang Februar in Augsburg ist. Großkinsky ist bereits seit 1. Januar als Leiterin Content/ Presse/ PR für den Bereich New Media tätig. Die Journalistin kam vom Nachrichtenmagazin Focus, wo sie seit Gründung der Zeitschrift in der Politik-Redaktion arbeitete. Katrin Jacobsen (35) hat zum Jahresbeginn nach achtjähriger Tätigkeit in der Herstellungsabteilung der S. Fischer Verlage zum Umschau Braus Verlag in Frankfurt gewechselt. Dort hat sie die Leitung der Abteilung Herstellung und Werbung übernommen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.