Phönix-Flaggschiff in Rostock

Am 11. Oktober wird in Rostock die Universitätsbuchhandlung Phönix eröffnet. Die Douglas –Tochter hatte die Universitätsbuchhandlung im Fünfgiebelhaus im letzten Jahr von Inhaber Konrad Reich übernommen. Die neuen Geschäftsräume – direkt gegenüber des Fünfgiebelhauses – wurden auf 2000 qm erweitert. Das Team von Grundgeyer & Universitätsbuchhandlung im Fünfgiebelhaus – Anfang 1999 hatte das Fünfgiebelhaus mit der juristischen Fachbuchhandlung Grundgeyer fusioniert – führt die Buchhandlung weiter, die eine führende Rolle in Mecklenburg-Vorpommern spielt. Durch Sortimentsvertiefung und Erweiterung der Ladenfläche (Investitionsvolumen: rd. 4 Mio. DM) wurden sieben neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Geschäftsleitung obliegt Thomas Ernst und Olaf Mundt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.