Protestaktion: Lahrer St. Johannisdruckerei zahlt Mitarbeiter nicht aus

Wie die Badische Zeitung meldet, hat hat die Gewerkschaft ver.di Südbaden für heute um 9.30 Uhr eine Protestaktion der Mitarbeiter vor der St. Johannisdruckerei C. Schweickhardt GmbH in Lahr angekündigt. „Hintergrund für die Protestaktion sind die ausstehenden Löhne und Gehälter des Monats März“, heißt es in der Pressemitteilung von Franz-Xaver Faißt von ver.di Südbaden.

Außerdem habe der Betriebsrat auf Bitten der Geschäftsleitung eine Ratenzahlung der Jahresleistung 2009 vereinbart, eine der Raten sei bereits ebenfalls überfällig. „Nachdem in den vergangenen Monaten bereits ein erheblicher Personalabbau erfolgte und vielen Mitarbeitern auch bekannt ist, dass offensichtlich ihre Forderungen nicht die einzigen sind, wollen sie mit dieser Aktion die Öffentlichkeit auf ihre schwierige Lage aufmerksam machen“, zitiert das Blatt aus der Pressemitteilung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.