Rechtsberatung im Internet: Zahlreiche Portale bieten qualifizierte Auskünfte

Das Online-Portal mittelstand-direkt.de, das von den Volks- und Raiffeisenbanken betrieben wird, hat sie nun einmal zusammengestellt, die besten Anlaufstellen für Rechtsrat im Internet. Nach Angaben von Die Welt hat das Magazin Finanztest Anfang 2008 acht Online-Beratungsportale getestet und nur vier hätten den richtigen Rechtsweg geboten.

Doch die Banker haben noch weitere brauchbare Portale zusammengestellt. Denn der Rat im Internet ist deutlich günstiger als beim Anwalt persönlich. Allerdings sind auch die Online- Beratungsportale unterschiedlich strukturiert und und haben verschiedene Honorierungsmodelle. Das Portal zeigt Links und gibt einen kurzen Überblick.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.