Rowohlt liefert Khouri-Titel vorerst nicht mehr aus

Gerade meldet der Rowohlt Verlag, dass er den in Verruf geratenen Titel „Du fehlst mir meine Schwester“ von Norma Khouri „bis auf Weiteres“ nicht mehr ausliefern wird. Außerdem prüft der Verlag eventuelle Regressforderungen gegenüber der Autorin und der New Yorker Agentur, von der das im letzten Jahr bei Wunderlich erschienene Buch eingekauft worden war.

Vorausgegangen war ein Artikel im Sydney Morning Herald, in dem schwere Vorwürfe gegen die Autorin im Hinblick auf ihre wahre Identität und den Wahrheitsgehalt ihres Buches erhoben wurden [mehr…]. Der australische Verlag Transworld Books hatte die Autorin daraufhin um Aufklärung gebeten und das Buch bis zur Klärung der Fakten vom Markt zurück gezogen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.