Schöne neue Welt der Reiseführer: Falk Marco Polo Interactive und Sony bringen interaktiven Reiseführer heraus

Falk Marco Polo Interactive (FM-I) und Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) werden bezüglich der Vermarktung der Städteführer Passport to… für PSP Playstation Portable zusammenarbeiten. Ab dem 11. Oktober 2006 sind die ersten interaktiven Städteführer für die Städte Amsterdam, Barcelona, London, Paris, Prag und Rom erhältlich.

Auf der IFA in Berlin, die noch bis zum 6. September andauert, werden die Geräte erstmals präsentiert. Dort zeigt FM-I die digitalen Reiseführer, der mit den Inhalten von Lonely Planet ausgestattet ist. Falk Marco Polo Interactive bietet nicht nur den jeweiligen Kartenausschnitt, sondern auch audiovisuelle Informationen über Nightlife, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten. Ein Wörterbuch mit den gebräuchlichsten Redewendungen und Fragen ist mit enthalten.

Dabei will Falk Marco Polo Interactive, ein Unternehmen von Mair Dumont, die Einführung in den Buchhandel übernehmen. Allerdings waren die Produkte des Unternehmens mit Sitz in Ostfildern in den Vorschauen noch nicht angekündigt. FM-I vertreibt Produkte in den Geschäftsfeldern „Navigationssysteme und Dienste für Reisende“ und „Geografische Informationssysteme für Geschäftskunden“.

Noch mehr Informationen über FM-I finden Sie unter www.fm-i.de/de/38_2024.htm.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.