Für dieses Seminar mit Christoph Mann sind noch Plätze frei:
Mittwoch, 11. Februar 2004 von 10 bis 17 Uhr
Veranstalter ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Teilnehmer: MitarbeiterInnen in kleinen und mittleren Verlagen, die den Vertrieb steuern, Vertriebs- oder VerkaufsleiterInnen bzw. die VerlegerInnen selbst
Seminarziel: Wie kann die optimale Vertriebsstrategie für einen Verlag ermittelt werden? Welche Vertriebsstrategien sind neben der Fokussierung auf die TOP 30 Buchhandlungen denkbar? Wie lässt sich die Zusammenarbeit mit den mittleren und kleinen Buchhandlungen optimieren? Welche „Nebenmärkte“ könnten Sinn machen und welche kommen gar nicht in Frage? Und wie könnten Modelle der Zusammenarbeit unter Verlagen aussehen? In diesem Seminar erhalten Sie die wichtigsten Antworten auf diese brennenden Fragen.
Programm: Sie lernen u. a.,
wie Sie einen Teil der TOP 10 trotzdem zur Zusammenarbeit überreden
wie Sie interessante Kunden-Gruppen identifizieren
auf welchem Weg Sie die Versender erreichen
wie Ihnen Ihr Programm und Ihre Kundendatei Ideen für neue Vertriebswege kostenlos servieren
Methoden: Trainer-Input, Übungen, Workshop
Kosten: 95 € (Inkl. Mittagessen und Getränke)*
Referent/in:
Christoph Mann, Mann Consulting – Training, Beratung, Coaching
Seminarort: Geschäftsstelle, Villa Clementine, Frankfurter Straße 1, 65189 Wiesbaden
Anmeldeschluß ist Montag, 02.02.2004
* vom Verband subventioniert, bitte nutzen Sie auch die Bildungsgutscheine der BAG