Siedler-CD-ROM über 100.000 mal verkauft/Neues Label „Fishtank“ startet im Herbst

Catan macht Gold: 100.000 mal ging die Ravensburger CD-ROM Catan die erste Insel inzwischen über den Ladentisch. Für diesen Verkaufserfolg wurde die PC-Version des Brettspielklassikers Die Siedler von Catan vom Verband für Unterhaltungssoftware (VUD) jetzt mit einer Gold-CD-ROM ausgezeichnet. Diesen Preis erhalten nur Titel, die innerhalb eines Jahres mindestens 100.000 mal an Endverbraucher verkauft werden und mehr als durchschnittlich 55 Mark kosten. Konsequenz: Ravensburger will den Erfolg verlängern und wird das Produkt in einer Gold-Edition im Weihnachtsgeschäft neu starten, zum gleichen Preis, aber mit mehr Inhalt. Der Preis kommt den Ravensburger sehr gelegen, denn wie der neue Co-Geschäftsführer Christoph Vilanek ankündigt, will das Unternehmen im Spätherbst unter dem Logo Fishtank ein weiteres Label starten und damit noch eine Handelsklasse höher einsteigen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.