Stuttgarter und Karlsruher Buchwochen mit Besucherrekord / Extra: Wahl der Lieblingskalender

117.000 Leser/innen statteten den gestern zu Ende gegangenen Buchwochen einen Besuch ab – das ist ein neuer Rekord.

Am letzten Buchwochen-Tag, dem gestrigen Sonntag, standen die Kinder noch einmal im Vordergrund: Bei einem „Astrid-Lindgren-Kindertag“ wurde gelesen, gebastelt, gemalt … und all dies zu den Figuren von Astrid Lindgren.

„Star“ des letzten Tages waren auch noch einmal die Kalender: 800 Exemplare für 2008 wurden bei den Buchwochen gezeigt. Bei einem großen Publikumspreis konnten die Besucher für ihre fünf Lieblingskalender stimmen.
Die fünf Favoriren:
• Auf Platz 1: „Food Gallery 2008“, Weingarten
• Auf Platz 2: „Die Erde von oben“, Weingarten
• Auf Platz 3: „L´Art de la terre“, teNeues
• Auf Platz 4: „Stuttgart – Lichter einer Großstadt“, Neuer Kunstverlag
• Auf Platz 5: „Eyes over Africa 2008“, teNeues

Auch die Karlsruher Bücherschau ist gestern – und ebenfalls mit einem Besucherrekord – zu Ende gegangen: 62.000 Leserinnen und Leser besuchten die Buchausstellung in der Fächerstadt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.